Innere Medizin II

Als rheumatologische Schwerpunkt-Klinik gehören wir zu den wenigen Spezialisten in Thüringen. Auch Patienten aus anderen Bundesländern kommen deshalb zu uns. 

So erreichen Sie uns

Dr. med. Conny Ullrich Günther
Chefarzt

Sabine Willuhn
Sekretariat


Telefon: 03623 350 301
Fax: 03623 350 620
E-Mail senden

Unser Profil

Die ambulante und stationäre Behandlung von Rheuma-Patienten steht bei uns im Mittelpunkt. Als Schwerpunkt-Klinik gehören wir zu den wenigen Spezialisten in Thüringen, auch bei der Behandlung von sehr seltenen Formen, wie Vaskulitiden und Kollagenosen. Zu uns kommen Patienten aus einem großen Einzugsbereich - auch aus anderen Bundesländern. In der Rheumatologie ist die Früherkennung sehr wichtig, darauf legen wir besonderen Wert. Zudem werden Patienten mit somatoformen Störungen in der am Haus angesiedelten Praxis für Naturheilkunde mit versorgt.
In der Gastroenterologie (Magen-Darm-Bereich) liegt der Schwerpunkt bei den chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen. Auch für diesen Fachbereich haben wir eine Zulassung zur ambulanten Behandlung.

Den Abteilungsflyer finden Sie hier.