Wir bieten Ihnen zusätzlichen Komfort und Chefarztbehandlung - damit Sie sich in unserem Hause rundum wohlfühlen.
Sie haben die Wahl!
Die allgemeinen Krankenhausleistungen beinhalten alle notwendigen medizinischen und pflegerischen Leistungen, die Unterkunft sowie Verpflegung. Alle darüber hinaus gehenden Leistungen sind kostenpflichtige Wahlleistungen, die wir gesondert nach Ihrem Wunsch vereinbaren können.
Wir bieten Ihnen als Wahlleistung die Behandlung durch einen Chefarzt bzw. die Unterbringung in einem Einzelzimmer an. Desweiteren besteht die Möglichkeit, eine Begleitperson gegen Gebühr unterzubringen. Sie können die gewünschten Wahlleistungen direkt bei Ihrer stationären Aufnahme vereinbaren.
Unsere Mitarbeitenden im Patientenservice helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter!
So erreichen Sie uns:
Telefon: 03623 350 0
Jeder Besuch ist wie Medizin für die Seele
Unsere Patientinnen und Patienten dürfen Besuch zwischen 15:00 und 18:00 Uhr empfangen. Bedenken Sie aber, dass Besuch für Sie und Ihre Mitpatientientinnen und Mitpatienten möglicherweise anstrengend ist, etwa wenn Besucher in Gruppen kommen und längere Zeit bleiben. Haben Sie bitte Verständnis, wenn aus medizinischen Gründen nach einer Operation oder in Einzelfällen die Besuchszeit eingeschränkt wird. Sollten Sie keinen Besuch empfangen wollen, sprechen Sie diesen Wunsch bitte mit dem Pflegepersonal ab.
Grüne Damen
Unsere ehrenamtlichen Helfer, die Grünen Damen, stehen allen Patientinnen und Patienten fürsorglich zur Seite. Nach Erledigung der Aufnahmeformalitäten übernehmen sie gerne die Begleitung der Patientinnen und Patienten auf die Stationen oder in die ambulanten Bereiche. Die Damen helfen Ihnen aber auch, sich während des Aufenthaltes im Hause zu orientieren. Sie erkennen sie an ihrem grünen Halstuch. In der Ausnahmesituation eines Klinikaufenthalts tut es Ihnen gut, wenn jemand im Bedarfsfall einfach nur Zeit hat und Ihnen zuhört. Nicht alleine lassen, sich Zeit nehmen und Zuhören, ist daher das Motto des Besuchsdienstes der Grünen Damen und Herren. Sie stehen Ihnen mit Hilfe und Trost zur Seite. Sollten Sie einen Besuch wünschen, dann wenden Sie sich bitte einfach an das Stationspersonal!
Patientenfürsprecherin
Bei Problemen und Beschwerden ist unsere Patientenfürsprecherin gern für Sie da. Sie ist ehrenamtlich in unserem Haus tätig und steht als unabhängige und nicht weisungsgebunde Ansprechpartnerin für Sie zur Verfügung.
Kontakt:
Elisabeth Müller Schmied
Patientenfuersprecher.kwf@srh.de
Tel.: 03623 350 479
Sprechzeiten: jeden Montag, 16:00 - 17:00 Uhr, Büro Sozialdienst (4. Etage)
Wissenswertes auf einen Blick
Sie möchten sich vor Ihrem stationären Aufenthalt über Parkmöglichkeiten oder Öffnungszeiten erkundigen? Hier finden Sie viele hilfreiche Informationen zu unserer Klinik.