Informationen zum Coronavirus

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
wenn Sie befürchten sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt zu haben, bitten wir Sie, sich zuerst an das Gesundheitsamt Gotha unter der Telefonnummer 03621/214635  zu wenden.

Das Gesundheitsamt Gotha empfiehlt es nicht, bei grippeähnlichen Symptomen die Hausarztpraxis oder das Krankenhaus (ohne Anmeldung) aufzusuchen.

Bitte beachten Sie, das beim Betreten des Krankenhauses und des MVZ eine FFP2-Maske zu tragen ist.

Besuchsregeln

  • Derzeit ist 1 Besucher pro Patient für maximal 1 Stunde am Tag möglich.
  • Die Besuchszeit ist täglich von 15.00 Uhr - 18.00 Uhr.
  • Voraussetzung für den Besuch: Vorlage eines der folgenden Dokumente
    • Vollständiger Impfnachweis (Impfpass o.ä.)
    • Genesungsnachweis des Gesundheitsamtes (nicht älter als 3 Monate)
    • Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden (kein Selbsttest!)
    • PCR-Test, nicht älter als 72 Stunden
  • Besucher melden sich bitte am Haupteingang.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

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Ihre Entlassung / Nach Ihrem Aufenthalt

Tipps für das Ende Ihres Klinik-Aufenthalts.

Sobald sich Ihr Befinden soweit gebessert hat, dass eine stationäre Behandlung nicht mehr notwendig ist, bespricht Ihr behandelnder Arzt mit Ihnen den Entlassungstermin.

Was Sie am Entlassungstag beachten sollten.

Nach einem Klinikaufenthalt ist die Situation für viele Patientinnen und Patienten noch mit Einschränkungen verbunden. Im Verlauf Ihres Aufenthaltes ermitteln wir Ihren individuellen Versorgungsbedarf, um Einschränkungen in Ihren Aktivitäten des täglichen Lebens zu identifizieren. Hierauf richtet sich die Arbeit aus unserem multidisziplinären Team. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen und – soweit gewünscht – Angehörigen einen Entlassplan.
 
Deswegen beraten wir Sie bereits im Krankenhaus und sorgen für die Einleitung von Nachsorgemaßnahmen. Darüber hinaus erhalten Sie bei Ihrer Aufnahme die ersten Informationen zum so genannten Entlassmanagement.

Sofern Sie für Ihren Arbeitgeber eine Aufenthaltsbescheinigung benötigen, sprechen Sie bitte die Mitarbeitenden des Patientenservice/Rezeption darauf an.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Sozialdienst von Montag bis Freitag von 07:00 – 15:30 Uhr zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten können Sie sich gerne an unsere Zentrale unter 03623-350-0 wenden. Unser Team wird Ihnen helfen, Probleme zu klären und Fragen zu beantworten, welche sich durch Ihren Aufenthalt ergeben.

Dateien zum Entlassmanagement

So erreichen Sie uns:

Anette Ortlepp
Sozialdienst

Telefon: +49 (0) 3623 350 494