Gynäkologie und Geburtshilfe

Der gute Ruf unserer Frauenheilkunde und Geburtshilfe geht weit über die Region hinaus. Wir bieten Frauen eine anerkannt hohe Qualität sowie Sicherheit und Geborgenheit.

So erreichen Sie uns

Heiko Tuppatsch
Chefarzt
Carola Triebel
Sekretariat

Telefon: 03623 350 201
Fax: 03623 350 610
E-Mail senden

Unser Profil

Zu uns kommen Frauen aus einem großen Einzugsbereich, weil sie ihr Kind zur Welt bringen oder von der hohen Qualität unserer Gynäkologie profitieren möchten. Wir betreuen jedes Jahr rund 400 Geburten. Wir bieten Schwangeren Sicherheit und Geborgenheit und rund um die Uhr eine kinderärztliche Betreuung. Danach sind wir mit einem umfassenden Serviceangebot für sie da. Den Schwerpunkt der Gynäkologie bilden die Tumorchirurgie und die Kooperation mit dem Brustzentrum Regio der Uniklinik Marburg. Patientinnen können daher auf eine hohe Behandlungsqualität vertrauen. Die Behandlung von Blasen- und Beckenbodenschwäche hat bei uns ebenfalls einen großen Stellenwert. Wir setzen auf schonende organerhaltende Therapien.

Den Abteilungsflyer finden Sie hier.

Gesundheitstipps von Funktionsoberärztin Tina Prinz zu Endometriose