Anästhesie und Intensivmedizin

Notfallpatienten können rund um die Uhr auf unsere qualifizierte schnelle Hilfe zählen. Bei uns werden individuelle und schonende Narkoseverfahren eingesetzt.

So erreichen Sie uns

Dipl.-Med. Jürgen Schlöcker
Chefarzt Cordula Gutmann Sekretariat

Telefon: 03623 350 101
Fax: 03623 350 600
E-Mail senden

Unser Profil

Im Notfall können sich Patienten in der Region auf uns verlassen. Unsere Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin steht jeden Tag rund um die Uhr bereit. Vital gefährdete Patienten sind bei uns sehr gut aufgehoben. Unter unserer Leitung stehen die Intensiv- und die Intermediate-Care-Station sowie unsere Zentrale Notaufnahme. Wir besetzen den Notarztwagen mit Ärzten unserer Klinik.
Darüber hinaus betreuen wir Patienten, die zu einem ambulanten Eingriff in die Tagesklinik kommen. Die zweite Säule unserer Abteilung ist die Schmerzmedizin. Wir bieten alle gängigen und schonenden Narkoseverfahren an. Ein Schwerpunkt ist die sanfte Regionalanästhesie – selbst bei großen bauchchirurgischen Eingriffen. Auch für die Geburtshilfe steht 24 Stunden am Tag ein Anästhesist zur Verfügung. 

Den Abteilungsflyer finden Sie hier.