SRH Krankenhaus Waltershausen-Friedrichsroda

Lernen Sie unser Klinikum kennen!

Mehr als 400 Mitarbeitende sorgen für das Wohl der jährlich 9.000 stationären und 17.000 ambulanten Patientinnen und Patienten.

Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit

Basis für ein glückliches, zufriedenes und erfolgreiches Leben ist für jeden Menschen eine stabile Gesundheit. Hierfür ist unser Krankenhaus ein kompetenter Partner. Wir wollen durch unsere professionelle medizinische Tätigkeit einen aktiven Beitrag zur Wiederherstellung und Festigung Ihrer Gesundheit leisten. Das Wohl unserer Patienten steht bei uns im Mittelpunkt.

Neben der ärztlichen Behandlung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und einer sehr guten Diagnostik und Therapie ist ein mitfühlendes und gut ausgebildetes medizinisches Pflegepersonal, das auf den einzelnen Patienten eingeht, selbstverständlich. Der Patientenservice und das attraktive Ambiente der Klinik sollen Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich werden lassen.

Mit den sechs Fachbereichen Anästhesie / Intensivmedizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin I, Innere Medizin II, Orthopädie und Unfallchirurgie bietet unser Krankenhaus eine umfassende Versorgung der Bevölkerung. Seit Jahren nimmt die Zahl der in unserem Haus behandelten Patienten kontinuierlich zu.

Wenn Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen. Wir helfen gerne weiter. Auch für Ihre Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar, denn wir wollen jeden Tag noch ein bisschen besser werden.

Über Uns

Die medizinische Versorgung im ländlichen Raum ist uns sehr wichtig. Mit unserem modernen Krankenhaus und unserem Medizinischem Versorgungszentrum (MVZ) sind wir gerne für Sie und Ihre Gesundheit da. Ein Team aus erfahrenen Ärzten und engagierten Pflegekräften kümmert sich um Ihr Wohl. Dabei greifen wir auf eine moderne Ausstattung zurück und stimmen unsere Behandlung und Therapie auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab. Hohe Eingriffszahlen machen unsere besondere Erfahrung und Kompetenz aus. Wir sind akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg.

Das SRH Krankenhaus Waltershausen-Friedrichroda ist Teil des gemeinnützigen Stiftungsunternehmens SRH, einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. 13.000 Mitarbeitende betreuen jährlich 950.000 Bildungskunden sowie Patientinnen und Patienten.