Qualität setzt Maßstäbe

Wir setzen hohe Qualitätsmaßstäbe an die medizinische und pflegerische Versorgung unserer Patienten. Daher steht bei uns ein ergebnisorientiertes, transparentes Qualitätsmanagement im Fokus.

So erreichen Sie uns

Kristin Geelhaar
Qualitätsmanagementbeauftragte

Telefon: +49 (0) 3623 350366
E-Mail senden

Qualität

Im Rahmen unserer Mitgliedschaft im Traumanetzwerk Thüringen nehmen wir seit vielen Jahren an Zertifizierungsverfahren teil und stellen uns somit dem Urteil externer Beobachter. Für erfolgreiche Zertifizierungen müssen unsere Abläufe im Sinne unserer Patienten ständig verbessert werden. Als Mitglied der "Initiative Qualitätsmedizin (IQM)" und im Krankenhausspiegel Thüringen setzen wir uns für eine offene Fehlerkultur und eine aktive Verbesserung der medizinischen Behandlungsqualität ein. Dazu veröffentlichen wir unsere Qualitätsergebnisse regelmäßig im Internet. Diese Form der Transparenz setzt Maßstäbe, denn sie geht über die gesetzlichen Anforderungen hinaus - für beste Medizin und größtmögliche Patientensicherheit.

Trägerübergreifende Qualität

Seit 2008 hat sich die SRH Kliniken GmbH der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) angeschlossen.

Die Qualitätsergebnisse des SRH Krankenhaus Waltershausen-Friedrichroda finden Sie hier: